Seite wählen

2021 – Projekte Verpackungsdesign

– help to enable –

Wissens – und Fähigkeitenvermittlung von 0 – 100 neu gedacht 

Jeder Form des Lernens liegt eine Hilfestellung zu Grunde. Ob durch tatkräftiges Eingreifen, durch Handreichungen oder körperliche Hilfestellung, durch irgendwelche Mittel oder den Einsatz seiner Persönlichkeit. Immer geht es darum ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Konzipiert wurden durchdachte, kostengünstig zu produzierende Produkte und deren Umverpackung. Sie stellen Lernhilfen im klassischen, edukativen Sinne dar,  befassen sich mit Hilfe zur Selbsthilfe oder assistieren tief in Sachverhalte einzutauchen. Ausgangspunkt bildet hier die Analyse der Problematik und die Definition der Kernzielgruppe. Komplettiert wird das Produkt durch eine starke Marke, Look & Feel und Point of Sale.

– don’t waste your talent –

Innovative, zeitgemäße Verpackungslösungen für die Lebensmittelindustrie

Die Auseinandersetzung mit Nachhaltigkeit sollte nicht nur ein Thema bei großen Anschaffungen sein, sondern fängt bei der Mittagspause an. International agierende Fastfood-konzerne und die Suche nach Ressourcen schonenden, neuartigen Verpackungsmaterialien, die unseren Planeten aufatmen lassen, stehen im Fokus.

Fiktive Verpackungskonzepte aus Seealge, Bierplastik, Bagasse und Co., die maßgeschneidert für die angebotenen Produkte sind, wurden entwickelt und aufgezeigt wie durch eine neue Aufstellung des CI & CD der Konzerne frische Aufmerksamkeit generiert wird. Der Verbraucher hat nun die Chance mit gutem Gewissen ToGo-Produkte zu konsumieren, deren Verpackungen einen echten Unterschied machen.