Bei dem Projekt „don‘t waste your talent“ ging es darum, ein Rebrand für eine schon bestehende takeaway Fast-Food Kette zu machen. Ich habe mich für Kochlöffel entschieden.
Das Logo wurde aufgewertet, die Farbgebung, sowie die Werbung. Doch das Hauptaugenmerk lag auf den Verpackungen. Da wir finden, dass es schon genug Plastikmüll auf unserem Planeten gibt, war es uns wichtig, Verpackungslösungen zu finden, die biologisch abbaubar sind.
Also wurde recherchiert, was für Ideen schon auf dem Markt sind, oder bald entwickelt werden. Daran orientiert habe ich mit dem Leitmotto „Wir werden grüner“ neue Verpackungen für Kochlöffel entwickelt. Mit dem Beitrag zum Klimaschutz sollen die Kunden begeistert und dazu ermutigt werden, sich für die Natur einzusetzen. Für das Verständnis und die Aufklärung werden kleine Zettelchen bei der Bestellung mitgegeben, die erklären, aus was die Verpackung besteht, und wie sie zu entsorgen ist.





