Hähnchen über Hähnchen, dafür steht die Marke Kentucky Fried Chicken schon mit ihrem Namen. Weniger präsent als andere Fastfoodketten, sichert sich KFC einen besonderen Stellenwert. Junge Erwachsene und Jugendliche sehen das Restaurant als ein Stück amerikanischen Lifestyle, den man in Deutschland erleben darf. Kaum eingepackt verläuft der to go Verzehr immer gleich: Aufessen und Wegwerfen, schlimmstenfalls noch alles in den Restmüll. Dem Fastfood Kunden ein Pfandsystem anzubieten wäre eine Option, doch der typische Besucher des Restaurants hat wenig Interesse, beim „Drive In“ auf Wiederverwendbarkeit zu setzen. Der Restmüllberg der Durchreisenden bleibt bestehen. Wie schön wäre es, wenn sich dieser einfach auflösen könnte? Genau hier setzt die Verpackungslinie „KFC – diggin it“ an, um zu garantieren, dass dein KFC Menü problemlos auf dem Kompost oder im Biomüll entsorgt werden kann. Dort verwandelt sich die Umverpackung mit Hilfe von Bodenlebewesen in Komposterde, ein wertvolles Gut für Mensch und Natur.