Ein neuer Look für süße Ringe
Für mein Rebrand habe ich mich für die Marke Royal Donuts entschieden. Royal Donuts ist bekannt für seine großzügig belegten und heiß begehrten Donuts. Die Marke rühmt sich vor allem durch ihre online Präsenz in den Sozialen Medien und hat durch Ihr schnellwachsendes Unternehmen eine hohe Popularität bei jungen Medienbegeisterten. Bei meinem Rebrand war es mir wichtig das Design der Grafiken zu erneuern ohne den Charakter der Marke zu verlieren. Außerdem war ein Schwerpunkt dieses Projekts das umweltfreundliche Neuaufsätzen der Verpackungen. Dies habe ich durch das Verwenden von neuartigem Steinpapier erreicht. Das Logo im neuen Look ist stark an das alte angelehnt indem es die wichtigsten Elemente behält. Dabei ist es plakativer und einfacher zu verstehen jedoch immer noch spaßig und es verströmt die Aura eines wohlriechenden frischen Donuts. Der rote Faden welcher sich durch all drei neuen Verpackungen zieht ist die abgerundete Form. Die Rundheit der Schachteln soll den Charakter der Marke wiederspiegeln indem es eine genaue Richtung vorgibt, Spaß, Einzigartigkeit und Donuts. Die 2D-Elemente der Schachteln sind stark mit dem eigentlichen Logo verbunden, die Zuckerglasur soll durch Ihre Farbe die Marke von weitem eindeutig erkennbar machen. Und das Muster der verschiedenen Donuts die Vielfalt des Angebots von Royal Donuts wiederspiegeln und Lust auf mehr machen.