Rebrand aus Alt & Neu
Bepanthen Wund -und Heilsalbe begleitet bereits Generationen bei der Wundversorgung und ist allseits bekannt. Ein wichtiges Erkennungsmerkmal der Markenidentität sind die Farben weiß und hellblau. Um die Wiedererkennung zu erhalten wurden diese Farben beim Rebrand übernommen. Für Modernität sorgt ein Verlauf, aus Rot- und Violetttönen bis hin zu Weiß – und Blautönen. Dieser soll die Wundheilung symbolisieren. Grafikelemente wie die Gitterlinien im Hintergrund, spiegeln die Struktur der Haut wieder und weisen auf den Anwendungsbereich des Produktes hin. Die 20ml Reisegröße ist in der typischen Tubenform geblieben, die Großpackung enthält 200ml und stellt ein komplett neues Layout dar. Mit der klassisch-modernen Typografie der Wortmarke entsteht ein Kontrast zum restlichen Design und schlägt die Brücke zwischen Modernität und alt bewehrtem Produkt, welches schon seit mehr als 70 Jahren einen festen Platz im Badezimmerschrank besitzt.