Seite wählen

2023 – Projekte Kampagne

Kampagne/Plakat Zeitgeschehen

Wir sind ständig Informationen ausgesetzt. Nachrichten laufen rund um die Uhr, vo allem digital findet ein konstanter Informationsfluß statt, dem wir nur schwer entkommen. Wir als Gestalter machen uns oft Gedanken, was uns selbst in naher und ferner Zukunft wichtig ist, was uns selbst betrifft, was uns bewegt.

Die Absolventinnen des 2.FSA haben das Zeitgeschehen der KW48 kritisch betrachtet, durchleuchtet, zerlegt und plakativ aufgearbeitet, so dass ganz unterschiedliche, sicherlich polarisierende Print-Kampagnen entstanden sind, die den Betrachter zum Nachdenken anregen. Das finale Urteil obliegt Jedem selbst. Stimme ich zu, oder auch nicht…

In jedem Fall aber liefern die Plakatserien, welche unterstützt werden durch Broschüren, die tiefer in das gewählte Thema der KW48 führen, den Beweis, dass das Zeitgeschehen ganz klar einen festen Platz in der gestaltenden Welt hat.