Gegen Fieber und Kopfschmerzen
Für den Rebrand wählte ich das Medikament Vivimed. Vivimed ist ein Arzneimittel, welches Fieber und Kopfschmerzen lindern soll und das für ein neues Design perfekt geeignet ist. Bei dem Rebrand von Vivimed war es wichtig das veraltete Logo und Design zu modernisieren, und eine bessere Wahrnehmung des Einsatzbereiches für die gewünschte Zielgruppe zu erzielen. Am Anfang war nicht auf den ersten Blick zu erkennbar für was das Produkt eingesetzt wird, deshalb sollte das neue Design klarer und moderner definiert sein, sowie reduzierter gestaltet werden. Bei der neuen Variante des Logos, ist eine klare Reduzierung des Logos, sowie der Einsatzbereich des Medikaments leichter zu erkennen.Das Verpackungskonzept ist schlicht gehalten und lenkt den Fokus auf das Logo. Die Farbgebung habeunverändert gelassen. Da ich die vorhandenen Farben rot und blau wieder aufgreifen wollte. Die beiden Farben stellen zum einen die Schmerzen und zum anderen die Linderung durch das Arzneimittels dar.



