– flüssige Vitamine
Für viele eine Kindheitserinnerung – die speziell geformte braune Glasflasche mit der goldenen Flüssigkeit. Allerdings ist die Gestaltung des Produkts nicht so präsent in den Köpfen der Leute wie der Werbespot aus den 80er Jahren. Somit war eine Neuinterpretation des Produkts unumgänglich, um im Drogeriemarkt zukünftig die Blicke der Kunden wieder auf sich zu lenken.
Begonnen mit einer Erneuerung des Logos, das neuen Schwung mit sich bringt und den typischen Dosierlöffel gleich mit abbildet, kommen noch illustrative Elemente, wie Grapefruits und Orangen hinzu, um die wichtigsten Inhaltsstoffe sichtbar zu machen. Um Material zu sparen und das Braunglas wirken zu lassen, wird das Produkt ohne Umverpackung im Regal platziert. Auch beim Beipackzettel wird auf den Druck verzichtet. Dieser kann mittels QR-Code auf der Flasche online eingesehen werden.
Neben dem klassischen Saft haben auch die Multi-Bärchen eine neue Optik erhalten. Am Wichtigsten ist hierbei die Darstellung der Geschmacksrichtungen (Heidelbeere, Himbeere & Orange), deren Kommunikation bisher zu kurz kam.