ISOLA CAD

Selina Steinel

Selina Steinel

Freie Abschlussarbeit: Architekturmodell CAD

Isola, ital. Insel, beschreibt meine Vorstellung von einem Zuhause, egal wo man sich befindet.
Die Materialien habe ich mit dem Gedanken ausgewählt, eine Wohlfühloase zu schaffen und dem Hausboot gleichzeitig ein möglichst natürliches Erscheinungsbild zu geben.

Der Aufbau des Hausbootes gliedert sich im Erdgeschoss in eine offene Küche, Bad, Wohnzimmer und dem Technikraum sowie einem kleinem Abstell- oder Stauraum. Das Obergeschoss ist durch eine innen liegende Treppe erreichbar. Dort liegen das Arbeitszimmer, Schlafzimmer mit Balkon und einer großen Terrasse. Der Werkstoff Holz ist sehr präsent und große Fenster und Schiebetüren lassen eine helle Umgebung entstehen und die Räume größer wirken.

Selina Steinel

E-Mail: sesteinel.ofr@gmail.com