Seite wählen

2021 – Projekte Struktur & Material

PLAKAT KULTUREVENT

Analoges Gestalten als Basis einer Plakatgestaltung
Experimente mit Farbe, Drucktechnik oder anderen kreativen Techniken. Ein  Kulturevent der Region, aus der die SchülerInnen kommen als Grundlage . Die Beschäftigung mit dem Material, der Zielgruppe.

Zufall und gelenkte Gestaltung für ein emotionales Plakat.

2021 – travelling without moving

EIN RAUM AUF ZEIT

Reisen, sich fortbewegen, ankommen, nicht zuhause sein, mehr denn je ein Bedürfnis, welches umso stärker wird, je mehr uns Einschränkungen zum Verweilen zwingen. “Traveling without moving”  beschäftigt sich mit dem Raum auf Zeit, nicht in den eigenen vier Wänden, aber trotzdem irgendwie zuhause.

Materialien schaffen Raum, umgeben uns und wecken Emotionen. Ob altbekannte Materialien, wie Holz oder neue Werkstoffe, sie waren Grundlage der Gestaltungen. Ihre Funktionen und Wirkung war es, die den Raum zu dem machten, was hier präsentiert wird. Lassen sie sich von den Ideen und Räumen ansprechen, vielleicht im Ohr ein Song von Jamiroquai “travelling without moving”.